Steinschlange aus „Hoffnungssteinen“ macht Mut und verbindet uns…
Die Corona-Krise ist auch eine Zeit der Kreativität: So haben wir Ende April unsere Aktion „Hoffnungs-Stein-Schlange“ gestartet.
Die Steine-Schlange, die vor unserem Ev. Kindergarten in der neuen sozialen Mitte zu finden ist, wächst von Tag zu Tag und wir sind überwältigt, wie viele Kinder, Konfirmanden, Eltern oder auch Spaziergänger an unserer Hoffnungssteine-Schlange stehen bleiben, inne halten, Steine betrachten und dann auch selbst einen bunt bemalten Stein dazu legen.
Für uns stellt diese Stein-Schlange ein Zeichen des Zusammenhalts und der Hoffnung dar. Die Kinder und Eltern bleiben so auf eine etwas andere Weise mit uns in Kontakt und sind dabei besonders kreativ.
Wir freuen uns jeden Tag riesig, wenn wieder neue Steine dazu kommen, die glitzern, als Käfer, Einhorn oder auch Kätzchen bemalt, die mit einem Muster oder dem Namen des Kindes verziert sind.
Der Kreativität Aller die fleißig mitmachen, ist dabei keine Grenze gesetzt.
Wir sind schon gespannt, wie lange unsere Hoffnungs-Steine-Schlange in den nächsten Tagen noch wird und freuen uns schon jetzt auf noch viele weitere fleißige und kreative Steine-Bemaler*innen.
Schön, dass diese Aktion so gut angenommen wird.
Für das Kita-Team
Nadja Ernst-Herbold