St. Martinsfest am 6.11.2014

Von: Nicole Dörlich
18.11.2014 22:19
Kategorie: Allgemeines

Wie in jedem Jahr haben unsere Kinder wieder fleißig gebastelt. Je nach Motto der einzelnen Gruppen gab es Indianer Tipis, Schlösser, Igel, Raben und das Mäuschen Frederik.

Am Donnerstag spielte das Wetter mit und wir konnten uns bei trockener Witterung am Parkplatz des Tierparks treffen. Die Kinder sammelten sich bei ihren Erzieherinnen und marschierten fast pünktlich um 17 Uhr los, um eine große Runde um den Tierpark herum zu laufen. Singend und lachend hörte man sie noch lange. ¨Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne¨, ¨ ein armer Mann¨, ich geh mit meiner Laterne¨ wurden zum Besten gegeben. 

Die in der Reservistenhütte wartenden Eltern wärmten sich derweil mit Glühwein, Kinderpunsch und Heißer Wurst am Lagerfeuer auf.

Nach ca. 45 Minuten trafen die Kinder über die von Windlichtern gesäumte Einfahrt ein. Der Einzug wurde vom Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde  begleitet. 

Als alle Kinder ums Feuer versammelt waren, sangen wir noch weitere Lieder und Frau Schwara las die Martinsgeschichte vor. Mit Unterstützung vom Tierpark Walldorf konnte die Martinsgeschichte mit Pferd und Reiter lebhaft dargestellt werden.

Anschließend stürzten sich die Kinder auf die Martinsmännchen und die Wurst, bis alle satt und zufrieden waren. Nach vielen netten Begegnungen löste sich das Fest ab 18.30 Uhr langsam auf und müde bzw. aufgedrehte Kinder leuchteten ihren Eltern den Weg nach Hause.

Wir möchten uns bei allen Helfern ganz herzlich bedanken, die für Speis und Trank bzw. Unterhaltung gesorgt haben.

Für den Elternbeirat

Nicole Dörlich